Zauberhaft - Lebendigs Workshop                           für Fotografie - Einsteiger

Es gibt so viele wunderbare Dinge und Momente, die lohnenswert sind fotografisch festzuhalten. Wie oft zückst Du Deine Kamera um genau diesem Impuls nachzugeben?

 


Fotografie fasziniert Dich und Du möchtest endlich fotografische Ergebnisse, die Du Dir wünschst?
Die Kamera ist hierbei das wichtigste Werkzeug.

 


Kennst Du Dich schon gut mit den wichtigsten Funktionen Deiner Kamera aus und weißt mit einigen Knöpfchen was anzufangen?
Oder macht Dich die ganze Technik kirre und Du bist viel zu ungeduldig und mittlerweile frustriert von diesen ganzen Fachbegriffen?
Dann geht es Dir so wie Jenny, damals in ihrer Anfangszeit.

Sie hat einige Fotokurse besucht, viele Videos studiert und sogar Bücher gelesen, diese allerdings dann nach ca. 10 Seiten auf Grund der vielen Fachbegriffe zu geschlagen.
Mühsam suchte sie sich ihre benötigten Informationen zusammen, zuhauf auch aus ihren fotografischen Erfahrungen.

Zu meinen fotografischen Anfängen wäre es schöner gewesen in den Fotokursen mehr mehr als die Theorie vermittelt zu bekommen.
Erst mit der praktischen Umsetzung, können sich all´ diese Dinge verfestigen.

Aus diesem Grund hat sie Zauberhaft ~ Lebendigs Workshop für Fotografie - Einsteiger konzipiert, der sehr praktisch orientiert ist.

Hier gehen Theorie und die praktische Umsetzung Hand in Hand. 

Workshop Inhalte


Wir starten damit, das Du Deine Kamera und ihre Funktionen kennen lernst.
Welche Knöpfchen und Rädchen brauchst Du am Anfang wirklich?
Fotografie ist ein sehr breitgefächertes Spektrum, so dass wir uns in diesem Workshop ausschließlich den wichtigsten Grundlagen zuwenden, die Dir helfen, sofort los zu legen. 

 

Themen sind unter anderem:

 

✔    Welche Voll - bzw. Halbautomatiken besitzt meine Kamera und wofür sind sie gut

✔    manueller Modus : Blende, Belichtungszeit, ISO - was hat es damit auf sich?

✔    Schärfentiefe: Wie bekomme ich mein Motiv scharf, den Hintergrund jedoch unscharf?

✔    Wie erhalte ich eine optimale Bildqualität?

✔    Fotografische Perspektiven

✔    Lichtarten und ihre Wirkung

und noch einige mehr!

 

 

📷 Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Der Workshop ist für Dich geeignet, wenn Du ein Fotografie - Einsteiger bist oder Du Dich im technischen Bereich noch unsicher fühlst.

 

📷 Das solltest Du mitbringen:

 
Um alles aus Zauberhaft - Lebendigs Workshop raus holen zu können, solltest Du eine Kamera besitzen, mit der Du Belichtungszeit, Blende und die ISO - Werte  einzeln einstellen kannst. 

 

✔ Deine Kamera und das passende Handbuch

✔ voller Akku

✔ leere Speicherkarte

✔ Zettel und Stift für Deine Notizen

 

💲Deine Investition:

😊 Ich bin dabei


Im Wert von 63 €


 

✔ Teilnahme an
Zauberhaft ~ Lebendigs Workshop für Fotografie  Einsteiger

✔ Die Grundlagen der Fotografie leicht verständlich vermittelt

 

✔ Für Dein leibliches Wohl, wird mit Snacks und Getränken gesorgt

 

💪 Ich starte durch


Im Wert von 99 €


 

✔ Teilnahme an 

Zauberhaft ~ Lebendigs Workshop für Fotografie  Einsteiger

 

✔ Die Grundlagen der Fotografie verständlich und leicht vermittelt

 

✔ Für Dein leibliches Wohl, wird mit Snacks und Getränken gesorgt

 

✔ Zugang zur internen Facebook - Gruppe

>> Grundlagen der Fotografie<< für einen optimalen Austausch inkl. Nachbetreuung durch kreative Aufgabenstellungen (für ca. 8 Wochen) zur Verinnerlichung. 


✔ Ein abschließendes Webinar/Livestream  mit den am häufigst gestellten Fragen zu den fotografischen Grundlagen

✔ Lernmaterial des Workshops ( Workshop - Inhalt als Printmedium zum Nachschlagen, Checklisten, Empfehlungen...)

 

✔ Uneingeschränkte Erreichbarkeit durch die interne Facebook - Gruppe   >>Grundlagen der Fotografie <<, d.h. Du bekommst weiterhin jeder Zeit die Hilfestellung, die Du benötigst

 


🚶 Teilnehmerzahl:

Damit Du für Dich das meiste aus dem Workshop rausholen und mitnehmen kannst ist die Teilnehmerzahl auf

8 bis 10 Plätze begrenzt.
So wird sichergestellt, dass jeder Teilnehmer die Aufmerksamkeit und Hilfestellung bekommt, die er benötigt.

Mindestens 5 Teilnehmer sollten sich anmelden, damit der Workshop stattfindet.

 

📝 aktuelle Workshop - Daten:

 

✔ Wann:    Samstag, den 06. Juli 2019

✔ Wo:         in Löhne (Infos zur genauen Location folgen)

✔ Uhrzeit:  10:00 Uhr bis ca. 14:30 Uhr

 

💪 Workshop - Ablauf:

 

Wir starten mit einer kurzen Begrüßungsrunde.

Dann steigen wir direkt thematisch ein und widmen uns dem theoretischen Teil der Fotografie.
Die Kamera ist die ganze Zeit griffbereit und jeder Schritt kann sofort praktisch umgesetzt werden.

 

Die Praxis hilft dir, die vorher vorgestellte Theorie noch besser zu verstehen und somit dies zu festigen.

Zwischen durch gibt es immer mal wieder kleine Pausen, um alles "sacken" zu lassen.

 

 

 

✔ Also sei dabei, sichere Dir Deinen Platz und erhalte endlich die Ergebnisse, die Du Dir wünschst!

Schreibe mir eine E-Mail zur Anmeldung oder buche direkt über den Button "verbindlich Buchen".

 

 

Ich freue mich auf Dich! ♥

Deine Jenny