Wissenswertes für Eltern

Kinder sind einzigartige Menschlein, die so eine ganz andere Sicht auf die Welt haben.
Es ist unglaublich spannende sie beim erkunden ihrer Umwelt zu beobachten.
So viele Dinge bekommen dadurch eine andere Bedeutung, plötzlich fallen einem Selbst wieder Dinge und kleine Wunder auf, die Du zuvor aus den Augen verloren hast.

Die Zeit im Kindergarten ist eine ganz spannende Zeit, in der sich Dein Kind unglaublich weiterentwickelt.
So vieles gibt es zu entdecken und zu erfahren!
Du kennst es sicherlich, die bekannte Antwort auf die Frage:

>>Und wie war es im Kindergarten?<<
"Gut."

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen *lach*.
Wie schön wäre es, sehen zu können wofür sich Dein Kind interessiert?
Was es gerne in der Zeit im Kindergarten macht?
Was fasziniert es?
Was hat es heute für sich entdeckt?

Durch meine einzigartige Arbeitsweise, bekommst Du genau das fotografisch dokumentiert.
In der Gruppe Deines Kindes halte ich mich einen halben bis ganzen Tag auf und begleite es liebevoll durch seinen/ihren Kindergarten - Alltag.

 

 

Vorteile dieser Arbeitsweise sind:

Als ehemalige pädagogische Fachkraft mit jahrelanger Berufserfahrung, kann ich die Bedürfnisse Deines Kindes wahrnehmen und auf diese eingehen.

❤ der Tagesablauf bleibt für Dein Kinde (fast) unberührt


❤ Dein Kind hat Zeit mich kennen zu lernen, besonders wichtig wenn es sehr sensible ist und / oder in die U3 - Gruppe geht

❤ Dein Kind wird ganz natürlich fotografiert: z.B. beim spielen draußen im Garten, beim toben in der Turnhalle, beim lesen eines Buches, beim basteln, beim Bauen auf dem Bauteppich, in der Puppenecke...

 

❤ Dein Kind wird mit seinen Wünschen und Bedürfnissen wahrgenommen und vollends respektiert! Mag Dein Kind sich nicht von mir fotografieren lassen, respektiere ich diese Entscheidung. Wenn mein Griff in die Trickkiste Dein Kind unbeeindruckt lässt, habe ich noch die Möglichkeit durch ein spezielles Objektiv, aus der Entfernung unbemerkt eine Aufnahme zu machen. 
Jedoch setzte ich, dass mir von Deinem Kind entgegengebrachte Vertrauen nicht aufs Spiel. Dein Kind steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt und wird von mit vollends respektiert!

 

❤ sollte Dein Kinder, die an dem Tag nicht im Kindergarten sein, an dem ich in der Gruppe bin, besteht die Möglichkeit, dass ich es an einem anderen Tag fotografiere.

 


Werde die Fotografien meines Kindes veröffentlicht?

 

Für mich als Fotografin ist es natürlich sehr hilfreich und essenziell Fotografien zeigen zu dürfen.
Doch genauso gut, verstehe ich, wenn diese Aufnahmen nur privat genutzt werden sollen.
Das heißt für Dich, nachdem Du Dir die Fotografin Deines Kindes angesehen hast, kannst Du entscheiden, ob ich diese auf meinen Kanälen anonym präsentieren.
In Deinem selbst geschnürten Fotopäckchen, ist ein kleines Anschreiben dabei, der genau diesen Punkt aufgreift.

Lies Dir diesen ganz in Ruhe durch und entscheide dann, ob Du mir die Freigabe der Fotografien erteilen möchtest oder nicht.
Also kurz gesagt: Du entscheidest darüber!

 

 

Wie kann ich im Anschluss die Fotografien meines Kindes ansehen?

 

Du erhältst eine bunte, spannende und vielfältige Auswahl an Fotografien von Deinem Kind.
Dadurch das ich über einen langen Zeitraum Zeit mit Deinem Kind in der Gruppe verbringe, kommen da einige Momente zusammen.

Aus diesem Grund, gibt es keine Fotomappe!
Du erhältst von mir einen Link zu Deiner Passwort geschützten Galerie, in der sich ausschließlich Fotografien von Deinem Kind befinden. 

Nun kannst Du ganz bequem von zu Hause aus, die Momente Deines Kindes bestaunen und Deine Lieblingsmomente auswählen, die Du gerne erwerben möchtest.
Hier hast Du allerlei Auswahl Möglichkeiten.
Einzelne Fotografien und Fotoprodukte oder doch eines der Sparpakete. 
Du entscheidest und schnürst Dir ganz flexibel Dein Fotopäckchen.
Übrigens kannst Du bei jeder Fotografie zwischen einer Farb- und einer Schwarz/weiß - Version wählen.

 

 

Gibt es auch die Möglichkeit für Familien- und Geschwister Aufnahmen?

 

 

Selbstverständlich!
Je nach Nachfrage, werde ich für Familien - und Geschwister Aufnahmen an 1 bis 2 Nachmittagen im Kindergarten verbleiben. Bitte beachte hierfür die Vorab - Umfrage in Deiner Gruppe.
Bei guten Wetter werden diese Aufnahmen draußen stattfinden.

 

 

Spannend oder?
Wäre das nicht auch etwas für den Kindergarten Deines Kindes?
Wenn ja bespreche das doch einfach mal mit Elternrat und der Kindergartenleitung.
Gerne komme ich auch zu Euch in den Kindergarten, um alle Interessierte darüber zu informieren.
Du möchtest Dir vorab schon ein paar Infos einholen?

Dann schreibe mir gerne eine E-Mail.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf eine spannende und bunte Zeit in "Deinem" Kindergarten.

Deine Jenny