Fotografische Begleitung im Kindergarten

>> Und Du weißt es vielleicht noch nicht,

aber Du bist für mich so 

unglaublich, unperfekt perfekt!

Ganz natürlich und irgendwie magisch.<<

Zauberhaft - Lebendige Kindergarten - Fotografie

 

Kinder sind hoch sensible Wesen, die mit sehr viel Feingefühl und Respekt begegnet werden wollen. Kinder möchten da abgeholt werden wie sie stehen, so sein dürfen wie sie wirklich sind.

Ich bin gelernte Erzieherin, greife auf eine 8 -jährige Berufserfahrung zurück und verstehe es, die Bedürfnisse des Kindes wahrzunehmen und darauf einzugehen.

In der fotografischen Begleitung im Kindergarten kommt es doch darauf an, den Charakter und die Interessen des Kindes einzufangen und fotografisch festzuhalten und es nicht platt vor eine Wand zu setzten. Ja, dann habe ich Fotos von (meinem) Kind im Kindergarten, aber ist es das was Du wirklich willst?

Möchtest Du nicht viel lieber erfahren, was Dein Kind gerade im Kindergarten fasziniert?
Womit es derzeit am liebsten spielt?
Was es bewegt?
Vielleicht hat es gerade einen Käfer im Gras entdeckt und widmet sich ihm mit seiner ganzen Aufmerksamkeit, ist völlig versunken in der Beobachtung seiner Entdeckung.
Sind es doch solche Augenblicke, die Dein Kind bewegen, die zeigen, wie es fühlt, denkt und was Dein Kind spannend findet und sich es nicht auch genau die Momente, die Dich bewegen?

 

 

Wissenswertes für Pädagogen

Wie würde so eine fotografische Begleitung in unserer Einrichtung aussehen?
Wie hoch wäre unser Aufwand?

Auf diese und noch weitere Fragen, die Dir jetzt sicherlich in den Sinn kommen, findest Du hier erste Antworten.

Wissenswertes für Eltern

Was kann ich mir unter der natürlichen Kindergarten - Fotografie vorstellen?
Wie ist der Ablauf?
Bekomme ich Mappen mit Fotografien meines Kindes zur Ansicht?

Auf diese und noch weitere Fragen, die Dir jetzt sicherlich in den Sinn kommen, findest Du hier Antworten.


Galerie


 

Diese einzigartige fotografische Begleitung des kindlichen Kindergarten - Alltags findest Du spannend und wünschst Dir diese auch für "Deinen" Kindergarten?
Dann schreibe mir gerne eine E-Mail, damit wir einen unverbindlichen Telefontermin vereinbaren können, bei dem wir uns Austauschen können.

Ich freue mich schon sehr auf unser Telefonat!

 

Deine Jenny von Zauberhaft - Lebendig